Bundesliga 2013/2014

Bundesliga Tippspiel der Löwen-Apotheke





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Freitag, 25. April 2014 08:44

1727 Bundesliga-Partien hat der Hamburger SV auf seinem Konto und damit die meisten im deutschen Oberhaus. Die Spiele 1728, 1729 und 1730 werden zeigen, ob die Hanseaten auch in der nächsten Saison den Status als Bundesliga-Dino beibehalten können. Mirko Slomka - bereits der dritte HSV-Trainer in dieser Spielzeit - glaubt, dass in seinem Team nun "jeder begriffen hat, worum es geht". In Augsburg wird sich dies am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zeigen. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 19:40

Mit dem erwarteten DFB-Pokal-Finaleinzug der Bayern und des BVB rückte der verfügbare Europa-League-Platz ins Tableau der Bundesliga. Heißt: Auch Rang sieben berechtigt für die Teilnahme am internationalen Geschäft. Genau dort steht aktuell der 1. FSV Mainz, der abermals eine gute Saison spielt. Klar, dass die 05er an den verbleibenden drei Spieltagen diesen Platz halten wollen, um in der neuen Spielzeit internationale Fußstapfen setzen zu können. Ferner tüftelt der Manager an der Planstelle Torwart. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 18:29

Auch wenn das Transferfenster in Deutschland noch geschlossen ist: Längst basteln die Vereine an ihrem Kader für die neue Saison. Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Unter anderem im Gespräch: Andreas Beck, Valentin Stocker, Atsuto Uchida, Roel Brouwers, Kenan Karaman, Stefan Thesker, Sebastian Jung, Mame Diouf und Admir Mehmedi. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 17:12

Seine harsche Kritik an Schiedsrichter Peter Gagelmann nach der 2:4-Niederlage in Freiburg kostet Granit Xhaka 3.000 Euro. Das teilte der DFB-Kontrollausschuss, der am Dienstag ein Ermittlungsverfahren gegen den Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach eingeleitet hatte, am Donnerstag mit. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 16:21

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen auf Erik Durm verzichten. Der Linksverteidiger zog sich eine leichte Zerrung zu. Nationalspieler Marcel Schmelzer wird ihn am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht in der Startelf ersetzen, kehrte aber am Donnerstag immerhin ins Mannschaftstraining zurück. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 16:15

Durch 16 Punkte aus den vergangenen sieben Partien hat der SC Freiburg das Abstiegsgespenst aus dem Breisgau so gut wie vertrieben. Dementsprechend entspannt sieht SCF-Coach Christian Streich der Partie am Samstag beim VfL Wolfsburg entgegen. Und so kamen auf der Pressekonferenz am Donnerstag andere Themen zur Sprache: Neben der Zukunft von Keeper Oliver Baumann ging es auch um den in Nürnberg geschassten Trainer Gertjan Verbeek. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 15:00

Was sich seit anderthalb Wochen bereits abgezeichnet hatte, ist nun unter Dach und Fach: Ivica Olic bleibt dem VfL Wolfsburg auch über das Saisonende hinaus erhalten. Der 34-Jährige, der zwischenzeitlich mit einem Wechsel in die Premier League geliebäugelt hatte, unterschrieb einen neuen Zweijahresvertrag bis Sommer 2016. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 14:45

Gertjan Verbeek ist beim 1. FC Nürnberg Vergangenheit, nun soll Interimscoach Roger Prinzen den Club doch noch vor dem Abstieg in die 2. Liga bewahren. Der 45-Jährige, eigentlich für die U 23 zuständig, springt bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ein. Als eine seiner ersten Amtshandlungen will Prinzen die "richtige Balance" im Spiel des Altmeisters wieder herstellen. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 14:15

Die Verhandlungen zogen sich hin, lange bemühte sich die TSG 1899 Hoffenheim um eine Vertragsverlängerung mit Andreas Beck. "Es wird definitiv im April eine Entscheidung geben", hatte Manager Alexander Rosen zuletzt angekündigt. Die ist nun perfekt: Beck bleibt den Kraichgauern erhalten, der auslaufende Vertrag des 27-Jährigen wurde bis Mitte 2017 verlängert. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 12:26

Rechnerisch ist es zwar noch ganz sicher, doch Hannover 96 hat den Klassenerhalt nach dem jüngsten 3:2 in Frankfurt bei acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz so gut wie erreicht. Planspiele für die neue Saison gibt es in Niedersachsen natürlich schon, sie betreffen in erster Linie den Angriff. Dort findet Trainer Tayfun Korkut gerade Gefallen an Didier Ya Konan. Bei HSV-Leihgabe Artjoms Rudnevs wartet 96 noch ab - was vielleicht an einem türkischen U-21-Nationalspieler liegt. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 11:33

Im Abstiegskampf ist der FC Augsburg so etwas wie das Zünglein an der Waage. Die Fuggerstädter treffen am Sonntagnachmittag auf den Hamburger SV, ehe es eine Woche später nach Braunschweig geht. Für den FCA selbst ist Platz sieben noch in Reichweite. Um die Europa League noch zu erreichen, müsste die Ergebniskrise aber flugs beendet werden - und André Hahn möglichst schnell zu alter Form zurückfinden. [weiter...]


Donnerstag, 24. April 2014 10:05

Maximal neun Punkte kann jede Mannschaft im Endspurt noch einsammeln. Drei Runden vor Schluss wächst die Abstiegsangst bei einem Trio im Keller: Braunschweig muss am Samstag in Berlin bestehen, zur gleichen Zeit ist Nürnberg in Spiel eins nach Gertjan Verbeek in Mainz gefordert. Auch Hamburg muss auswärts ran und hofft auf ein Erfolgserlebnis am Sonntag in Augsburg. Derweil wird auch noch um Europa gekämpft: Leverkusen trifft auf Dortmund, und Schalke genießt Heimrecht gegen Gladbach. [weiter...]


Mittwoch, 23. April 2014 17:45

Schalkes Publikumsliebling Kyriakos Papadopoulos (22) bleibt vom Pech verfolgt. Nach seiner rund einjährigen Pause mit mehreren Knie-Operationen hatte der Grieche zuletzt immer wieder mit muskulären Rückständen zu kämpfen. Die Trainingseinheit am Mittwochvormittag musste er abbrechen, eine Zwangspause folgt. [weiter...]


Mittwoch, 23. April 2014 17:35

Hannover 96 kann in dieser Saison doch noch einmal mit Andre Hoffmann planen. Der 21-Jährige war nach einem Platzverweis im niedersächsischen Derby bei Eintracht Braunschweig (0:3) vom Sportgericht des DFB zunächst für fünf Spiele gesperrt worden. Nach einem Einspruch der Hannoveraner wurde der Ausschluss nun um eine Partie reduziert - was Hoffmann noch einen Saisoneinsatz bringen könnte. [weiter...]


Mittwoch, 23. April 2014 12:20

Acht Heimniederlagen, 18 Saisonpleiten - der Hamburger SV hat drei Spieltage vor Schluss schon neue Negativ-Rekorde aufgestellt. Der Relegationsplatz wird für den HSV wohl das Höchste der Gefühle sein. Das sieht auch Marcell Jansen so, der am Dienstag nach seiner Sprunggelenks-OP schneller als erwartet wieder ins Mannschaftstraining einstieg. [weiter...]


Mittwoch, 23. April 2014 12:16

So wünscht man sich sein Jubiläum nicht: Zwar war Niko Bungert in seinem 100. Bundesliga-Spiel beim Auftritt in Dortmund noch der beste in der gehörig unter Druck geratenen Mainzer-Viererkette. Doch neben der 2:4-Pleite beim BVB wurmte den Innenverteidiger natürlich seine Rote Karte, die nun ein erwartungsgemäßes Nachspiel hat. [weiter...]


Dienstag, 22. April 2014 20:52

Während beim Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg nach dem 31. Spieltag schon Untergangsstimmung herrscht, ist ausgerechnet der Tabellenletzte nicht unterzukriegen. Die 0:2-Niederlage gegen Bayern München war eingeplant, doch das Restprogramm macht durchaus Hoffnung. Coach Torsten Lieberknecht bezieht mit seinem Team vor der Partie bei Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr) extra noch ein Trainingslager. [weiter...]


Dienstag, 22. April 2014 18:50

Angreifer Adrian Ramos ist vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ins Mannschaftstraining von Hertha BSC zurückgekehrt. Coach Jos Luhukay äußerte sich zuversichtlich über einen Einsatz des Kolumbianers. Der Brasilianer Ronny fehlte dagegen wegen einer Halsentzündung bei der Übungseinheit. Per Skjelbred wurde in Norwegen dagegen zum Fußballer des Jahres gekürt. [weiter...]


Dienstag, 22. April 2014 18:20

Während die sportliche Qualifikation für die einzelnen Ligen in die heiße Phase geht, hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2014/15 getroffen. 49 Vereine und Kapitalgesellschaften bewarben sich um eine der 36 Lizenzen für die 1. und 2. Bundesliga. Keinem Verein wurde in erster Instanz die Lizenz verweigert, einige Kandidaten müssen allerdings nachbessern. [weiter...]


Dienstag, 22. April 2014 17:55

Borussia Dortmund muss im Saison-Endspurt vorläufig auf Sebastian Kehl verzichten. Der Kapitän der Westfalen hat sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und muss eine rund zweiwöchige Pause einlegen. Ob er in der Liga noch einmal zum Einsatz kommen wird, steht noch nicht fest. Bis zum Pokalfinale am 17. Mai in Berlin gegen den FC Bayern München soll der 34-Jährige aber wieder zur Verfügung stehen. [weiter...]