Bundesliga 2016/2017

Bundesliga Tippspiel der Löwen-Apotheke





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Montag, 27. Februar 2017 09:20

Seit September 2016 fällt der Augsburger Caiuby wegen eines Knorpelschadens im Knie aus. Wann der Offensivspieler wieder auflaufen kann, ist ungewiss. Zurzeit befindet er sich zur Reha in seiner Heimat Brasilien. FCA-Manager Stefan Reuter ist davon zwar nicht begeistert, äußert aber zugleich Verständnis. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 22:14

Es geht ein wenig hin und her in dieser Saison. Auf eine Niederlage folgt ein Sieg und andersrum. Am 17. und 18. Spieltag streute 1. FSV Mainz 05 zwei Unentschieden ein, ansonsten wechselten seit dem 13. Spieltag - inklusive Europa League - Sieg und Niederlage ab. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 21:25

So klar unterlegen im eigenen Stadion war der SC Freiburg schon länger nicht mehr. Nach dem 1:4 gegen RB Leipzig in der Hinrunde erhielt der bisher insgesamt starke Aufsteiger beim 0:3 gegen Dortmund die zweite Lehrstunde von einem Topteam in der laufenden Saison. Trainer Christian Streich nahm die Niederlage zwar auf seine Kappe, doch auch die Profis auf dem Rasen enttäuschten. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 21:20

Lars Stindls Tor gegen Ingolstadt hat für neue Regel-Diskussionen gesorgt: Sollten Tore auch nach unabsichtlichem Handspiel nicht zählen dürfen? Wir wollen's wissen! [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 20:57

Das 1:2 gegen den Mitabstiegskonkurrenten Werder Bremen am Freitagabend war für die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg zuviel: Am Sonntagabend bestätigten die Freistellung von Trainer Valerien Ismael. Einen Nachfolger wollen die Wolfsburger bereits am Montag präsentieren. [weiter...]



Sonntag, 26. Februar 2017 19:59

Die Erleichterung war Spielern und Verantwortlichen des FC Augsburg deutlich anzumerken. Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge gelang dem FCA mit dem 2:1 in Darmstadt ein echter Befreiungsschlag. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nun sieben Punkte. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 19:55

Es waren keine 90 Minuten, sondern nur etwas mehr als 90 Sekunden Praxis. Aber die reichten, um Ondrej Duda (22) nach dem Schlusspfiff ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Nach seinem Bundesliga-Debüt gegen Eintracht Frankfurt (2:0) bekannte der Slowake in Diensten von Hertha BSC: "Ich bin sehr glücklich, dass mit der Trainer die Chance gegeben hat, heute zu spielen." [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 19:38

Das von Lars Stindl mit dem Unterarm erzielte Tor in Ingolstadt setzte Diskussionen um Fair Play und das Regelwerk in Gang. Doch was sagen die Regeln überhaupt zum Bereich "Handspiel"? Der entsprechende Absatz in den "Spielregeln 2016/17". [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 19:37

Der 22. Spieltag der Bundesliga-Saison 2016/17 startete mit der Partie zwischen Wolfsburg und Bremen. Andere Highlights: Bayern vs. Hamburg, Freiburg vs. Dortmund, Leipzig vs. Köln oder Schalke vs. Hoffenheim. Die Bilder aus den Stadien finden Sie hier... [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 19:35

Ingolstadts Partie gegen die Gladbacher Borussia (0:2) steuerte arm an Höhepunkten schon einem 0:0 entgegen, als die Gemüter sich plötzlich erhitzten - und auch nach Spielende nicht abgekühlt waren. Lars Stindls Führungstor war das alles beherrschende Thema, hatte Gladbachs Kapitän den Ball in der 60. Minute doch mit dem Unterarm ins Tor gelenkt. Was für die einen ein "ganz klares Handspiel" war, bewerteten die anderen ebenso klar als "keine Absicht". [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 19:32

Schalke 04 verpasste es zum zweiten Mal in Folge, aus einer frühen Führung heraus Kapital zu schlagen. Wie bereits in der Vorwoche in Köln lautete das Endresultat nur 1:1. Nach Schöpfs Führungstreffer stellte Königsblau seine Offensive nahezu komplett ein, die Quittung gab es jedoch erst in der Schlussphase. Zugleich endete damit auch das Gesetz des Duells. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 19:19

Am Sonntag gewann Gladbach diskussionswürdig in Ingolstadt. Danach trennten sich Schalke und Hoffenheim mit einem gerechten Unentschieden. Am Samstag watschte Bayern den HSV im Klassiker einmal mehr kräftig ab. Leipzig bestand gegen Köln, Dortmund setzte seine Freiburg-Serie fort. Leverkusen kam gegen Mainz wieder vom Kurs ab. Im Keller verlor Darmstadt beim Zwillingsduell weiter an Anschluss. Im Topspiel gewann Hertha gegen Frankfurt. Das 1:2 zwischen den Nordklubs Wolfsburg und Bremen läutete den 22. Spieltag ein. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 19:10

Am Tag danach blieb der Trainingsplatz verwaist. Ein paar Profis liefen durch den Volkspark, die anderen arbeiteten individuell im Kraftraum. Bloß keinen sehen und nichts sagen nach dem 0:8-Debakel war ein Motto in Hamburg. Das andere lautet: Volle Konzentration auf die anstehenden Aufgaben. Der HSV hat einen Heimspiel-Dreierpack. Und schon der Auftakt dürfte mit entscheidend dafür sein, ob die Auftritte vor den eigenen Fans womöglich zum Spießrutenlauf werden. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 17:31

Beim 8:0-Sieg gegen den Hamburger SV durfte Arjen Robben als Torschütze selbstverständlich nicht fehlen. Im kicker befasst sich der Niederländer, der mit Bayern München 13 Titel in sieben Jahren gewann, mit einem Karriereende 2018 und spricht über Verdienstmöglichkeiten im Reich der Mitte. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 17:31

Borussia Mönchengladbach erarbeitete sich einen 2:0-Auswärtssieg in Ingolstadt. Waren beide Torhüter in der ersten Hälfte kaum beschäftigt, gab es in einer von der Taktik geprägten Partie vermehrt Torszenen - und einen Aufreger, der zur Gladbacher Führung und letztlich zum Dreier der Fohlen führte. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 16:00

Leipzigs Timo Werner ist derzeit als erfolgreichster deutscher Stürmer in aller Munde: Bei Bundestrainer Joachim Löw, weil der ihm Weltklasse zutraut. Aber auch bei den gegnerischen Fans, weil die ihm Fallsucht vorwerfen und ihn auspfeifen. Im Interview wehrt sich der 20-Jährige gegen die Vorwürfe - und spricht über seinen große Traum. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 15:42

Das Mannschaftsessen des SV Darmstadt war lange vorher geplant. Aber am Tag nach der 1:2-Pleite gegen den FC Augsburg war die Stimmung alles andere als gelöst. Beim Auslaufen am Vormittag fehlten Jan Rosenthal und Sidney Sam. Sie waren gegen Augsburg ausgewechselt worden, ihre muskulären Beschwerden im Oberschenkel sind wieder aufgebrochen. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 15:17

Am Tag danach gab es zwar kleinere Verluste, aber insgesamt präsentierten sich Spieler und Offizielle bei RB Leipzig nach dem 3:1 tags zuvor gegen den 1. FC Köln sehr aufgeräumt. Davie Selke trug aus der Partie mit den "Geißböcken" einen "blutunterlaufenen großen Zeh" (Ralph Hasenhüttl) davon und konnte nicht trainieren. Ansonsten gab es beim Aufsteiger keine Beschwernisse. Im Gegenteil. [weiter...]


Sonntag, 26. Februar 2017 15:05

Der Transfermarkt in China ist noch bis einschließlich Dienstag geöffnet - und sorgt auch in der Bundesliga für Wirbel: Nach Anthony Modeste erhielt nun auch Mario Gomez eine millionenschwere Offerte aus China. Doch er lehnte ab. [weiter...]