Bundesliga 2015/2016

Bundesliga Tippspiel der Löwen-Apotheke





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Montag, 27. Juni 2016 18:18

Am Sonntag bei der Mitgliederversammlung saß die Mannschaft noch mitten unter den Schalke-Fans, nun versammelt der neue Knappen-Coach Markus Weinzierl seine Profis erstmals auch unter sportlichen Gesichtspunkten um sich. Bis auf die EM-Teilnehmer und Atsuto Uchida sind alle dabei, auch Neuzugang Naldo. [weiter...]


Montag, 27. Juni 2016 18:13

Was der kicker bereits berichtet hat, bestätigte der SV Darmstadt 98 am Montagabend: Immanuel Höhn wechselt vom SC Freiburg zu den Lilien. Zu Vertragsdetails machte der Klub keine Angaben. "Ich freue mich wahnsinnig, dass es mit Darmstadt geklappt hat und ich in der kommenden Saison in der Bundesliga spiele", sagte der 24-Jährige. [weiter...]


Montag, 27. Juni 2016 17:20

Wie vom kicker bereits vor Wochen angekündigt, hat der SC Freiburg den Vertrag mit Kapitän Julian Schuster um ein weiteres Jahr verlängert. Verein und Spieler haben sich außerdem bereits einen Plan für die Zeit nach der aktiven Karriere von Schuster überlegt. [weiter...]


Montag, 27. Juni 2016 16:31

Eine nicht rechtswirksam gezogene Ausstiegsklausel und der offensichtliche Wunsch von Anthony Modeste, den FC aufgrund äußerst lukrativer Offerten Richtung China oder England zu verlassen, hatte in der Sommerpause für Aufregung beim FC gesorgt. Das Thema scheint abgehakt, auch wenn die letzten klärenden Worte noch fehlen. [weiter...]


Montag, 27. Juni 2016 13:53

Bislang lenkt das Präsidium des SV Darmstadt 98 die Geschicke des Bundesligisten, ohne dafür einen einzigen Euro zu erhalten. Dabei arbeiten Personen wie Präsident Rüdiger Fritsch, seine Stellvertreter Markus Pfitzner und Volker Harr, Finanzfachfrau Anne Baumann, Lizenzspieler-Vertreter Tom Eilers, Amateurvertreter Wolfgang Arnold und NLZ- sowie Sportvertreter Uwe Kuhl längst nicht nur als "Grüßonkels", wie Präsident Fritsch gern zu sagen pflegt. [weiter...]


Montag, 27. Juni 2016 11:05

Mönchengladbachs brasilianischer Angreifer Raffael bleibt der Borussia mindestens bis 2019 erhalten. Der 31-Jährige hat sein Arbeitspapier beim VfL vorzeitig um ein Jahr verlängert, der ursprüngliche Kontrakt war bis 2018 datiert. Mit 13 Toren und zehn Assists hatte Raffael großen Anteil an der Qualifikation der Borussen zur Champions League. [weiter...]


Montag, 27. Juni 2016 10:21

Er kam im Januar 2013 zum FC. Doch nach eineinhalb Jahren war das Kapitel Köln für Bruno Nascimento praktisch beendet. Nach seiner Leihe zu CD Tondela wird der Innenverteidiger nun trotz Vertrages bis 2017 nicht zum Bundesligisten zurückkehren. [weiter...]


Montag, 27. Juni 2016 09:38

Das Interesse an Hamburgs Mitgliederversammlung war am Sonntag sehr übersichtlich. Viel zu berichten gab es auch nicht. Allerdings kündigte der Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer an, dass man den Kader noch gezielt verstärken werde. Zudem wird der HSV in der kommenden Saison auch in Pink auflaufen. [weiter...]


Montag, 27. Juni 2016 09:30

Alles bleibt, wie es war: Wie erwartet wurde Clemens Tönnies nun auch vom Aufsichtsratsgremium des FC Schalke 04 erneut zum Vorsitzenden wiedergewählt. Jens Buchta bleibt sein Stellvertreter. [weiter...]


Montag, 27. Juni 2016 08:37

Kommt Salif Sané zum FC oder kommt er nicht? Auf die jüngste Ansage von Hannoveraner Seite, dass der Senegalese nur bei einem Angebot um die zehn Millionen Euro verkauft werde, reagiert Kölns Manager Jörg Schmadtke zumindest mit einer skeptischen Einschätzung der Transferchancen. [weiter...]


Sonntag, 26. Juni 2016 16:10

Lange fühlte sich Neven Subotic (27) bei Borussia Dortmund pudelwohl, zuletzt aber musste sich der Innenverteidiger immer mehr mit dem Reservistendasein anfreunden. Einem Wechsel im Winter schob Trainer Thomas Tuchel noch einen Riegel vor - nun stehen die Zeichen aber auf Trennung. Subotic meldete sich emotional via Facebook zu Wort. [weiter...]


Sonntag, 26. Juni 2016 13:52

Der VfL Wolfsburg hat den nächsten Transfer eingetütet: Jeffrey Bruma wechselt von der PSV Eindhoven zu den Niedersachsen und hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Er tritt die Nachfolge von Abwehrchef Naldo an. [weiter...]


Sonntag, 26. Juni 2016 13:30

Vergangenen Montag hatte der kicker exklusiv vom Schalker Interesse an Breel Embolo berichtet - nun ist der Wechsel perfekt. Wie der Bundesligist zu Beginn seiner Mitgliederversammlung am Sonntag verkündete, wechselt das Sturm-Juwel vom FC Basel nach Gelsenkirchen. Bei den "Königsblauen" unterschrieb der 19-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 2021. [weiter...]


Samstag, 25. Juni 2016 18:24

Als die Spieler von Darmstadt 98 pünktlich um 15 Uhr das erste Mal in der Saison 2016/17 zum Training aufliefen, fing es an zu regnen. Als Omen für eine düstere Saison mit vielen Wolken am Himmel soll das nach Wunsch der Verantwortlichen aber nicht symbolisch sein. [weiter...]


Freitag, 24. Juni 2016 12:21

Seit 2014 unterhält Eintracht Frankfurt keine U 23 mehr, für einige Eigengewächse ein Problem. Der Abstieg des Nachbarn FSV könnte Abhilfe verschaffen. [weiter...]


Freitag, 24. Juni 2016 11:38

Die Bundesliga begrüßt vier neue Schiedsrichter, die ab der kommenden Saison Spiele im deutschen Fußball-Oberhaus leiten dürfen. Benjamin Cortus, Dr. Robert Kampka, Harm Osmers und Frank Willenborg steigen auf. [weiter...]


Freitag, 24. Juni 2016 11:12

Zwei Tage vor dem EM-Achtelfinale zwischen Deutschland und der Slowakei hat sich Borussia Mönchengladbach mit einem slowakischen Junioren-Nationalspieler verstärkt: Der 18 Jahre alte Laszlo Benes kommt von MSK Zilina und erhält einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2021 bei der Fohlenelf. [weiter...]


Donnerstag, 23. Juni 2016 23:45

Clemens Tönnies als "normales" Mitglied des Aufsichtsrates und nicht länger als Oberhaupt - ist das für Schalkes aktuell mächtigsten Mann ein denkbares Modell? Durchaus! Der 60-Jährige würde die Geschicke des Klubs auch dann als Aufsichtsratsmitglied mitbestimmen wollen, wenn dem Gremium eine andere Person vorstünde. "Damit hätte ich keine Probleme", sagte der erfolgreiche Unternehmer am Donnerstag gegenüber dem kicker. [weiter...]


Donnerstag, 23. Juni 2016 15:20

Johannes Flum (28) geht in seine vierte Saison bei Eintracht Frankfurt. Wie vom kicker am Donnerstag angekündigt, verlängerte der Defensivallrounder seinen auslaufenden Vertrag bis 2017 - obwohl er unter Trainer Niko Kovac noch gar nicht gespielt hat. [weiter...]


Donnerstag, 23. Juni 2016 14:47

Sommerloch? Fehlanzeige! Die Bundesligisten bereiten sich gegen teils hochkarätige Gegner auf die Saison 2016/2017 vor. Ob Real Madrid, beide Topklubs aus Manchester, Sporting Lissabon, Athletic Bilbao oder die Mailänder Spitzenvereine - schon in den Sommermonaten wird der Ernstfall geprobt. Der Höhepunkt steigt dabei in Mainz: Klopps Reds gastieren bei den 05ern. Alle übrigen bisher angesetzten Partien finden Sie in der Übersicht. [weiter...]