Bundesliga 2016/2017

Bundesliga Tippspiel der Löwen-Apotheke





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Mittwoch, 18. Januar 2017 21:59

Es ist ein wenig ruhig geworden um Georg Niedermeier. Vergangene Saison war er noch ein Gesicht des Stuttgarter Abstiegs, als polarisierende Figur stand er im Fokus. Dort befinden sich nun seine neuen Teamkameraden des SC Freiburg, wenn sie am Freitag zum Wiederauftakt den FC Bayern empfangen (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Bei Niedermeier ist derzeit Geduld gefragt. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 21:19

Er war Leverkusens Königstransfer des vergangenen Sommers. Doch bislang konnte Kevin Volland die Erwartungen nicht erfüllen. Nach langer Verletzung fiel nun sein Comeback im Testspiel gegen Bochum ins Wasser. Dennoch hat Trainer Roger Schmidt den Nationalspieler für den Wiederauftakt noch nicht abgeschrieben. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 20:56

Am Samstag startet Schalke 04 gegen den FC Ingolstadt in die Restserie der Bundesliga. Ob die durch Verletzungen und Afrika-Cup-Abstellungen geschwächten Knappen dabei auf Eric Maxim Choupo-Moting zurückgreifen können, steht noch nicht fest. Dem kicker erklärte Manager Christian Heidel nun den Stand der Dinge zur Spielberechtigung des Nationalspielers Kameruns, die derzeit durch die Fifa geprüft wird. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 20:25

Nicht nur Neuzugänge wie Yunus Malli oder Paul-Georges Ntep werden am Samstag gegen den Hamburger SV ihre Premiere für den VfL Wolfsburg feiern, sondern auch eine neue Lichtanlage in der Volkswagen-Arena. "Das", kündigt VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann an, "ist mehr als eine Flutlichtanlage." [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 20:22

Er war bislang kaum mehr als ein Phantom im Kader von Hertha BSC, allmählich wird er sichtbar: Sommer-Neuzugang Ondrej Duda (22) kann dieser Tage wieder auf dem Platz trainieren - für ihn ist das nach langer Leidenszeit der nächste Schritt auf dem Weg in die Mannschaft. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 20:04

Yunus Malli, Wolfsburg Topzugang in diesem Winter, ist bekannt. Über den zweiten Neuen, der am Samstag gegen den HSV voraussichtlich in der VfL-Startelf steht, weiß man in Deutschland weitaus weniger. Umso spannender wird es sein, wenn Paul-Georges Ntep in der Bundesliga seinen Turbo zündet. Der Franzose kann es kaum erwarten. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 19:46

Franco di Santo hat sich in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires beim Arzt seines Vertrauens einer Leistenoperation unterzogen. Dies teilten die Königsblauen am Mittwoch mit. Der Angreifer fehlt dem FC Schalke bereits seit Oktober verletzungsbedingt und wird nach dem Eingriff nun noch länger ausfallen. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 19:19

In der Berufungsverhandlung in der "Bullenkopf-Affäre" ließ sich das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch in Frankfurt/Main viel Zeit. Erst nach fünfeinhalbstündiger Verhandlung wurde das Urteil gefällt. Für Dynamo Dresden bleibt es beim Teilausschluss, lediglich die Geldstrafe wurde reduziert. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 17:46

Mit ungewöhnlichen Worten beschreibt Marco Höger vom 1. FC Köln im Interview mit der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe) die Zusammenarbeit mit Peter Stöger. Da Höger unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger der "Geißböcke" ist, kann man getrost davon ausgehen, dass der ehemalige Schalker ernst meint, was er sagt und seinem Chef keinen Honig um den Bart schmieren will. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 17:41

Der Wurf eines abgeschnittenen Bullenkopfes, Beleidigungen seiner Fans gegen den Rivalen RB Leipzig und das Fehlverhalten in zahlreichen anderen Fällen brockte Dresden am Mittwoch eine harte Strafe ein. Dynamo-Geschäftsführer Michael Born erhob während der fünfeinhalbstündigen Verhandlung schwere Vorwürfe gegen den DFB. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 17:40

Am Mittwochnachmittag hat RB Leipzig die finale Phase der Vorbereitung auf das erste Punktspiel-Duell der Klubhistorie gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) aufgenommen. Und zwar mit Naby Keita. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 17:33

Diese Einschätzung hat weniger mit profundem Medizinwissen, umso mehr aber mit Menschenkenntnis zu tun. "Wenn Manni (gemeint ist Sven Bender, die Red.) aufschreit, ist das kein gutes Zeichen", sagt BVB-Kapitän Marcel Schmelzer. "Er wird wahrscheinlich ein paar Wochen fehlen." [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 17:30

In eigener Sache hatte Lamine Sané am Mittwoch positive Nachrichten parat: Bremens Abwehrchef hat seine Oberschenkelprobleme überstanden und meldet sich für den Ligastart gegen Dortmund am Samstag einsatzbereit. Zudem hat der 29-Jährige auch noch einen potenziellen Neuzugang für Werder an der Angel: Seinen einstigen Mitspieler bei Girondins Bordeaux, Gregory Sertic. Wie heiß das Interesse von Geschäftsführer Frank Baumann tatsächlich ist, bleibt aber zunächst unklar. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 17:07

Eine Anekdote dokumentiert, wie die Spieler beim SV Darmstadt 98 ticken: Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager kamen die Profis ans Böllenfalltor, um den Zeugwarten beim Ausladen zu helfen. Unterdessen bangt Trainer Torsten Frings vor dem ersten Bundesligaspiel anno 2017 um Sidney Sam, Peter Niemeyer und Immanuel Höhn. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 17:02

Gut gelaunt erscheint Arjen Robben am Mittwoch nach dem Vormittagstraining zur Presserunde. Am vergangenen Wochenende verhinderte eine Erkältung seine Teilnahme am Telekom-Cup. Für den Ligastart am Freitagabend beim SC Freiburg steht der Rechtsaußen nun aber wieder zur Verfügung, nachdem er die ganze Woche über normal trainiert hat. Robben äußert sich über... [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 16:18

Ende letzter Woche musste Eintracht Frankfurts Jesus Vallejo angeschlagen pausieren, die Generalprobe gegen Zenit St. Petersburg (0:0) versäumte er deshalb. Am Dienstag und Mittwoch konnte der 20-Jährige allerdings wieder ganz normal mit den Kollegen trainieren, sodass sein Einsatz in Leipzig nicht in Gefahr ist. "Wir werden versuchen, ihre Serie zu stoppen", kündigt Vallejo an. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 15:53

Schalkes Abdul Rahman Baba hat sich beim Afrika Cup verletzt. Der Linksverteidiger hat sich nach Vereinsangaben eine Meniskusquetschung zugezogen und ist bereits zu weiteren Untersuchungen zurück auf dem Weg nach Gelsenkirchen. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 14:45

Wenn der 1. FSV Mainz 05 zum Pflichtspielauftakt 2017 den 1. FC Köln empfängt, dann steht Mittelfeldanführer Danny Latza in der Startelf. "Er ist fit", sagt Trainer Martin Schmidt. Ob dann auch schon Gervane Kastaneer bei den Rheinhessen unterschrieben hat, ist ungewiss. Die Situation ist unschön für den 20-jährigen Niederländer. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 12:48

Der Trainingstag in Hamburg begann außerordentlich hitzig. Weil die Sauna im Kabinentrakt der HSV-Profis heißgelaufen war und sich Rauch entwickelt hatte, läuteten morgens die Sirenen im Volkspark, die Feuerwehr rückte an. Vorsorglich mussten Team und Trainer sogar kurzzeitig das Stadioninnere verlassen, ehe es Entwarnung gab. Keine Entwarnung gibt es bei Angreifer Pierre-Michel Lasogga, der in Wolfsburg fehlen wird. [weiter...]


Mittwoch, 18. Januar 2017 12:39

Fans, die am Mittwoch auf gut Glück in den Borussia-Park kamen, schauten in die Röhre. Kein öffentliches Training, keine Fohlen-Stars zum Anfassen. Dieter Hecking änderte zumindest in dieser Woche den seit Jahren gewohnten Ablaufplan. Zuschauer- und Medienausschluss am Mittwoch, dafür öffentlicher Zugang zum Abschlusstraining am Freitag. Die Borussen in der Endphase der Vorbereitung - am Samstag in Darmstadt (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird es ernst. [weiter...]