Bundesliga 2015/2016

Bundesliga Tippspiel der Löwen-Apotheke





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Sonntag, 30. August 2015 17:42

Dortmund feierte am Sonntag gegen Hertha den dritten Sieg in der Liga, kassierte beim 3:1 aber das erste Gegentor. Danach willGladbach in Bremen einen Katastrophenstart abwenden. Am Samstag demonstrierte der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen seine Stärke. Zuvor setzte es für Stuttgart gegen Frankfurt die nächste Pleite. Aufregung gab es in Köln, wo der HSV unterlag. Ingolstadt gewann erstmals gegen Augsburg, während Mainz die 96er abfertigte. Keine Tore fielen in Darmstadt. Zum Auftakt des 3. Spieltags bewies Wolfsburg, dass es auch ohne De Bruyne geht. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 17:29

Borussia Dortmund bleibt in der laufenden Saison ungeschlagen, feierte beim 3:1 gegen Hertha BSC den achten Sieg in Serie und untermauerte damit die eigenen Ambitionen. Der BVB musste gegen die Berliner aber lange zittern, ehe die drei Punkte unter Dach und Fach waren - und war daran selbst schuld. Mehrfach hatten es die Westfalen nämlich verpasst, die Entscheidung frühzeitig herbeizuführen. Berlin indes kassierte die erste Niederlage der Saison. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 17:13

Am vergangenen Mittwoch vermeldete der kicker den Abschied von Kevin De Bruyne aus Wolfsburg. Nun, vier Tage später, ist der Deal perfekt. Der Wechsel des belgischen Nationalspielers vom VfL zu Manchester City ist in allen Facetten über die Bühne gegangen. Er unterschrieb einen Sechsjahres-Vertrag bis 30. Juni 2021. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 16:58

Die nächste Runde in der Bundesliga steht an: Den Auftakt am 3. Spieltag machten Wolfsburg und Schalke. Für Samstag richtete sich Blick vor allem auf das Topspiel zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen. Am Sonntag im Einsatz: Dortmund vs. Hertha BSC und Bremen vs. Gladbach. Die Bilder vom 3. Spieltag ... [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 16:49

Auch in Hannover lichten sich in dieser Woche die Reihen. Acht Akteure aus dem Kader reisen zu ihren Nationalmannschaften, zudem gibt es verletzungsbedingte Ausfälle. Entwarnug gibt es derweil bei Allan Saint-Maximin. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 16:39

Am Sonntag musste Eintrachts Timothy Chandler zum Kernspin - die bittere Diagnose: Riss des Außenmeniskus. Weniger gravierend ist die Verletzung von Marco Russ. Unterdessen erklärt Armin Veh, wie er über seinen Schatten sprang und so die Grundlagen für den Sieg beim VfB Stuttgart legte. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 16:28

Zum ersten Mal verzichtete Schalkes Trainer André Breitenreiter in einem Pflichtspiel auf seinen neuen Doppelsturm. Franco di Santo wurde gegen den VfL Wolfsburg auf die Bank verbannt, Klaas Jan Huntelaar bildete die einzige Spitze. Der Niederländer suchte nach dem 0:3 nach Erklärungen für die enttäuschende Darbietung des Schalker Kollektivs, dem die anstehende Bundesliga-Pause durchaus gelegen kommt. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 15:56

Der FC Bayern München leiht das französische Talent Kingsley Coman von Juventus Turin aus. Der 19-Jährige erhält zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017, danach besteht eine Kaufoption, so der Rekordmeister am Sonntag. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 15:55

Bereits am Samstag hatte Manager Christian Heidel angedeutet, dass die Verpflichtung von Gaetan Bussmann unmittelbar bevorsteht, nun haben sie beim 1. FSV Mainz 05 Vollzug gemeldet: Der 24-Jährige unterschreibt bis 2017 mit Option auf Verlängerung um zwei weitere Jahre. Unterdessen muss Fabian Frei mehrere Wochen pausieren. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 15:03

Der VfL Wolfsburg arbeitet intensiv an der Verpflichtung von Schalkes Julian Draxler. Der 21-Jährige soll Nachfolger von Kevin De Bruyne werden, erstmals bestätigt Klaus Allofs nun die Verhandlungen. "Wir reden mit Schalke über Draxler", sagt der VfL-Manager gegenüber dem kicker, "wir haben aber noch keine Einigung." Der Nationalspieler könnte neuer Wolfsburger Rekordtransfer werden, der VfL bietet dem Vernehmen nach 36 Millionen Euro. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 13:47

Am Samstag durfte Dante noch mal etwas mehr als 17 Minuten im roten Bayern-Trikot in der Allianz-Arena auflaufen. Es war sein letzter Einsatz für den Deutschen Rekordmeister. Der Brasilianer wird nach Wolfsburg wechseln. Am Sonntag verständigten sich Spieler und Verein auf einen Transfer. Der Defensivmann erhält bei den Niedersachsen einen Kontrakt über drei Jahre bis zum 30. Juni 2018. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 13:27

Kämpferisch macht "Toni" Sailer in der Bundesliga niemand etwas vor. Der Darmstädter Offensivspieler warf sich auch gegen die TSG Hoffenheim in jeden Zweikampf, als gäbe es kein Morgen mehr. Fußballerisch gelang ihm und der gesamten Mannschaft beim glücklichen Punktgewinn jedoch fast nichts. Nach dem Schlusspfiff sprach der 29-Jährige über ... [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 13:26

Nach der bitteren 0:1-Auftaktniederlage gegen Ingolstadt zeigte sich Mainz 05 bereits vergangene Woche beim überraschenden 2:1 in Mönchengladbach stark verbessert. Auch beim 3:0 (2:0) gegen Hannover wusste die Mannschaft zu überzeugen und gewann in dieser Höhe verdient. Neben Doppeltorschütze Yoshinori Muto war Julian Baumgartlinger im zentralen Mittelfeld einer der Garanten für den zweiten Saisonerfolg der Rheinhessen. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 13:19

Lewis Holtby hat seine Aussagen über den Austausch zwischen Schiedsrichter Deniz Aytekin und Emir Spahic, bei dem sich der Unparteiische in der HSV-Kabine bei Rotsünder Emir Spahic entschuldigt und eine Fehlentscheidung eingestanden haben soll, zurückgenommen. "Ich habe das in der Hektik nach dem Spiel falsch verstanden", gesteht Holtby via Twitter ein. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 12:32

Am Dienstag trainierte er zum ersten Mal mit den Kollegen, schon am Samstag gab Eduardo Vargas sein Debüt in der Bundesliga für die TSG Hoffenheim. Der Chilene kam beim 0:0 in Darmstadt in der 75. Minute für Mark Uth aufs Spielfeld, konnte allerdings dem Spiel auch keine entscheidenden Impulse mehr geben. Es gab aber auch eine sehr gute Nachricht um Vargas aus Südamerika. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 12:16

Kurz-Besuch in der einstigen Wahlheimat: Wynton Rufer, der frühere Profi von Werder Bremen, hält sich für einige Tage in Deutschland auf. Für kicker online gab der Neuseeländer eine Einschätzung über den VfL Wolfsburg ab und analysiert die Lage nach den Transfers von De Bruyne und Persisic. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 11:30

Diesmal durchlief er so ziemlich die gleiche Hölle wie am 12. April gegen Bremen. Und doch war alles anders. Martin Harnik hat diese Art gebrauchten Tag bereits in der vergangenen Rückrunde erlebt. Als er gegen Werder ebenfalls mehrere hundertprozentige Torchancen vergab und zum Buhmann des gesamten Stadions aufstieg. Sogar mit Gelb-Rot flog der Offensivmann kurz vor dem Abpfiff vom Platz. Doch am Ende hatte seine Mannschaft trotzdem mit einem tröstenden 3:2 die Partie gewonnen. Diesmal stand ein ernüchterndes 1:4 gegen Frankfurt auf der Anzeigetafel. [weiter...]


Sonntag, 30. August 2015 10:50

Wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat Hertha BSC Berlin noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Von Ligakonkurrent Stuttgart wechselt Angreifer Vedad Ibisevic in die Hauptstadt und kostet die Hertha gar keine Ablöse - obwohl der 31-Jährige noch bis 2017 beim VfB unter Vertrag gestanden hätte. [weiter...]


Samstag, 29. August 2015 23:15

Konzentrieren, lauern, vollstrecken und Spaß haben: All diese Attribute passen mehr denn je auf Thomas Müller. Der Offensivmann des FC Bayern München erzielte gegen Leverkusen den wichtigen ersten Treffer und verbuchte per Elfmeter auch das 2:0. Es waren bereits seine Saisontore vier und fünf. Im Anschluss zeigte sich der Weltmeister noch in Geberlaune, scherzte und analysierte. Kollege Arjen Robben erkannte in dem souveränen 3:0 gegen die Werkself derweil einen Wink an die Konkurrenz. [weiter...]